Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Schlechtes Wochenende für Bad Aiblings Herren

TT-Oberligist muss nach 5:9 Heim- auch eine klare 1:9Auswärtsniederlage im Kellerduell hinnehmen

Bad Aiblings Kapitän Hans Wiesböck glich im Spiel gegen den FC Bayern München mit dem Viersatzerfolg gegen Marc Renner zum zwischenzeitlichen 4:4 aus.

Mit einer 5:9 Heim- sowie einer deutlichen 1:9 Auswärtsniederlage haben Bad Aiblings Oberliga-Tischtennisherren das vergangene Wochenende abgeschlossen.

Bad Aibling – Gegen den FC Bayern München haben sich die Kurstädter trotz der 5:9 Niederlage in ausgesprochen guter Verfassung präsentiert. Den Tabellenführer überraschte man nach den Eingangsdoppeln zunächst mit einer 2:1 Führung und hätte diese in den Einzeln sogar noch ausbauen können. Im zweiten Paarkreuz ging man dann aber leer aus, so dass es Kapitän Hans Wiesböck vorbehalten war, mit dem Viersatzerfolg gegen Marc Renner zunächst einmal zum 4:4 auszugleichen. Victor Ferencz ließ dann die große Chance aus, sein Team wiederum in Führung zu bringen. Im Entscheidungssatz unterlag er aber in der Verlängerung mit 11:13 Thomas Synkule. Als dann Günter Englmeier einen 0:2 Satzrückstand gegen Frederik Scholer ausgleichen konnte, den fünften Durchgang mit 11:5 gewann und auf 5:7 verkürzte, war man geneigt, ein wenig Hoffnung zu schöpfen. Hans Röslmair unterstrich diese Meinung auch, als er gegen Sebastian Deutsch den Entscheidungssatz erreichte, dann aber mit 9:11 das Nachsehen hatte. Später unterlag dann auch noch Hans Wiesböck mit 0:3 gegen Thomas Synkule zum 5:9 Endstand.

Für den TuS Bad Aibling punkteten: Doppel: Gryzb/Ferencz, Seefried/Englmeier (je 1); Einzel: Gryzb, Wiesböck, Englmeier (je 1).

Auch wenn man in der Auswärtsbegegnung beim TTC Kist zwei Spieler ersetzen musste, so war im Kellerduell beim Tabellenletzten nicht viel zu holen. Zwar endeten einige Spiele recht knapp, aber spätestens nach dem 0:6 Rückstand war die Entscheidung gefallen.

Für den TuS Bad Aibling punkteten: Doppel: Fehlanzeige; Einzel: Röslmair (1).