Zum Inhalt springen

Vereinsservice   Mannschaftssport Jugend  

Bericht zum 4. Anfänger-Mannschafts-Turnier

Hier findet Ihr einen kurzen Bericht zum Turnier vom 8. April.

Am Sonntag, den 8.April, fand zum vierten Mal ein Anfänger-Mannschafts-Turnier statt. Austragungsort war wieder Babensham. An dem Turnier, das für Kinder und Jugendliche gedacht ist, die noch überhaupt nicht oder noch nicht lange in einer Mannschaft spielen, nahmen 33 Kinder aus 8 Vereinen teil.
Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Kinder in 8 verschiedene 4er-Mannschaften zusammengelost. Diese spielten zuerst in zwei Gruppen jeder gegen jeden. Anschließend spielten noch jeweils die beiden Gleichplatzierten gegeneinander. Ein Mannschaftsspiel bestand dabei aus 8 Einzeln über jeweils nur einen Satz, die aber immer alle ausgespielt wurden. So traf jedes Kind während des Turniers auf insgesamt 8 verschiedene Gegner.
Nach der Gruppenphase wurde eine kurze Pause eingelegt, bei der sich die Kinder mit Getränken und Muffins stärken konnten.
Die Kinder hatten sichtlich Spaß an den Spielen gegen die vielen verschiedenen und zumeist in etwa gleichstarken Gegner.
Am Ende bekam jeder Teilnehmer bei der Siegerehrung eine Urkunde überreicht, die beim Abschlussfoto auch stolz präsentiert wurde.